Du kannst über das unten stehende Formular Deine Mitgliedschaft in der Piratenpartei Baden-Württemberg online beantragen. Dafür musst Du mindestens 16 Jahre alt sein.

Natürlich kannst Du den Eintritt in die Piratenpartei auch klassisch über den Postweg erledigen. Drucke dazu den Mitgliedsantrag aus und sende ihn ausgefüllt und unterschrieben an folgende Adresse:

Piratenpartei Deutschland
Landesverband Baden-Württemberg
Stöckachstr. 53
70190 Stuttgart

Oder Du scannt ihn ein und schickst ihn per E-Mail an PGP-Key ) oder per FAX an 0711 50465923.

Online-Mitgliedsantrag

(mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)

Vorname*:

Name*:

Strasse*, Hausnummer*:

Postleitzahl*, Ort*

Geburtsdatum*

Mitglied in der Piratenpartei kann jede Person werden, die das 14. Lebensjahr vollendet hat. Bei minderjährigen Antragstellern muss dieser Antrag schriftlich eingereicht und von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

Staatsangehörigkeit*

Der Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ist für eine Mitgliedschaft nicht notwendig.

E-Mail-Adresse*

Normalerweise ist die E-Mail-Adresse optional. Damit wir Dir aber eine Bestätigung schicken können, ist sie im Online-Mitgliedsantrag zwingend. Möchtest Du keine E-Mail-Adresse angeben, nutze bitte den Papierantrag.

Einladungen zu Parteitagen und Aufstellungsversammlungen werden an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Vorherige Mitgliedschaft

Ich war schon einmal Mitglied in der Piratenpartei*:  Ja Nein
Ein Antrag auf Mitgliedschaft in der Piratenpartei wurde schon einmal abgelehnt*:  Ja Nein
Bei falscher Beantwortung dieser Fragen kommt eine Mitgliedschaft nicht zustande.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 48,- € jährlich und ist zum 1.1. des Jahres im Voraus fällig. Im Beitrittsjahr wird er anteilig ab dem Beitrittsmonat berechnet und ist sofort fällig. Es wird ein freiwilliger Beitrag in Höhe von 1% des Nettoeinkommens empfohlen.

Menschen mit geringem Einkommen zahlen auf Antrag nur 12,-€ Beitrag pro Jahr

Hinweise

Ein Antrag via E-Mail ist nicht dokumentenecht. Deshalb tritt Deine Mitgliedschaft erst mit der Bestätigung durch die Mitgliederverwaltung in Kraft. Nach der Übermittlung Deines Antrags erhältst Du von uns eine Bestätigungsmail mit der Bitte um Überweisung des Beitrages und die Kontoverbindung.

Mit der Antragstellung werden die Satzungen des Landesverbandes und der Bundespartei in ihrer jeweils gültigen Fassung sowie die sonstigen mit ihnen verbundenen Statuten (Finanzordnung, Schiedsordnung etc) akzeptiert.

Die Piratenpartei Deutschland verarbeitet die in diesem Aufnahmeantrag enthaltenen Angaben zur Person ausschließlich für interne Zwecke der Partei. Nach § 4 des Bundesdatenschutzgesetzes vom 14. August 2009 bedarf dies Deiner vorherigen schriftlichen Einwilligung, die Du gleichzeitig mit dem Antrag auf Mitgliedschaft in der Partei erteilst. Es wird zugesichert, dass Deine Daten unter strikter Beachtung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes verarbeitet werden.

Bitte gib die folgenden Zeichen in das Eingabefeld ein:

Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten nach §4 Bundesdatenschutzgesetz zu.